Anleitung – Mach die Fliege

Posted by - November 5, 2012 - in Styles
[youtube]qyC3PxCdDRc[/youtube]

Warum tragen nicht alle Männer Fliege? Deswegen. Was für ein Krampf das war, letztes Sylvester. “Zieht euch gut an”, stand auf der Einladung. Krawatte? Nä, ich mach die Fliege, dachte ich mir. Dann beim Ankleiden die Erkenntnis: Keine Fliege ist gebunden und ich wohn schon lange nicht mehr bei Mutti. Aber kein Grund gleich hysterisch zu werden, Anleitungen gibt´s ja genug auf Youtube. Ja, das stimmt, aber wie ich nach einigen zig How-To-Videos zum Thema Bow Tie feststellen musste, kann man das Binden einer Fliege extrem schlecht zeigen. Nicht nur, weil es schwierig ist. Sondern weil es extrem schwierig ist. Bis jetzt. The Hill Side, ein Label für schöne Binder, hat die Nuss geknackt. Das Fliege-Binden ist nicht mehr länger Angstfeind. Die Lösung war ganz einfach. Stop-Motion Animation! Durch das Wegfallen der Hände sieht man nun genau, was man machen muss, und das gilt vor allem für den letzten Schritt, wo man in einer Art leap of faith den “Nippel durch die Lasche ziehen” muss. Kann so einfach sein. Der Siegeszug der Fliege ist nicht mehr aufzuhalten!

Und: Die Vorherrschaft der Krawatte könnte bald zu Ende gehen, dank des Schlips-Ventilators.

No comments

Leave a reply