Ensizen – Den Schneid abkaufen

Posted by - November 4, 2013 - in Tools

Filip de Coene ist Messerschmied. Der Belgier nennt sein Label Ensizen, zusammengesetzt aus “Ensis”, lateinisch für “Klinge”, und “Zen”. Seine Philosophie will das Messer wieder als gesellschaftlich akzeptiertes Accessoir zurückbringen. Nicht als Waffe, sondern als Werkzeug im Alltag. Und tatsächlich, die handlichen Meisterwerke versetzen einen beim Betrachten tatsächlich in einen Zustand “meditativer Versenkung”. Wahnsinnig pur und minimalistisch, aus verschiedenen Arten Stahl und Titan und G10 (Epoxy) in Handarbeit hergestellt. Alle Modelle sind klassische Klappmesser mit kurzer Klinge von der Art, die man immer bei sich tragen sollte.

ensizen_bk

Ensizen Messer als Messer-Typ “eines für immer” sind kleine Investitionen. Ab 225 Euro.

No comments

Leave a reply