Whaling – Mach die Riesenwelle

Posted by - March 12, 2014 - in Media

Das Web hat seinen eigenen Kopf, wenn es um das nächste große Ding geht. Und wenn es da ist, ist es auch schon viel zu spät für die Sinnfrage. Dann muss man schnell sein, will man noch seine Likes und Shares fürs Mitmachen abgreifen. 2013 war das „Harlem Shake“ für die Bewegtbild- und “Vadering” für die Foto-Kategorie.

2014 war bislang ruhig, die tektonischen Bewegungen im Bereich Memes waren kaum der Rede wert. Aber jetzt kommt etwas Dickes. Das wird eine Riesenwelle machen. “Whaling“ heißt der dazugehörige Hash-Tag, der das Phänomen beschreibt. (Nicht zu verwechseln mit „iPhone Whales“. Menschen filmen sich mit der Vine App, wie sie sich als Wal in Zeitlupe aus dem Wasser werfen und wieder eintauchen. Im Aufzug, im Cafe, im Supermarkt. That´s it. Großartig. Und kein Deut weniger debil, als die Vorgänger. Ab jetzt heißt es Safe The Whales!

No comments

Leave a reply